Institut für Produktionswirtschaft News
Hinweise zur Veranstaltung OR II im Sommersemester 2020

Liebe Interessierte am Kurs “Operations Research II - Advanced methods of linear and integer programming”,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der für das Sommersemester geplante Kurs OR II nicht stattfinden kann. Wir haben lange versucht, technische Möglichkeiten zu finden, mit denen wir Ihnen die Vorlesungsinhalte auch ohne Präsenzlehre in einer geeigneten Form präsentieren können. Dieses ist uns jedoch leider nicht gelungen, da wir einen anspruchsvollen Kurs, der viele inhaltliche und technische Interaktionen beinhaltet, nicht mit den vorgegebenen hohen datenschutzrechtlichen Ansprüchen der Leibniz Universität Hannover und einem angemessenen Aufwand für Sie und uns vereinbaren konnten. Daher haben wir uns nach langen Videokonferenzen des gesamten Instituts für Produktionswirtschaft entschieden, diesen Kurs abzusagen. Stattdessen wird der Kurs „Implementing OR Heuristics“ personell verstärkt, um Ihnen zumindest dort ein unseren Ansprüchen entsprechendes Lehrangebot anbieten zu können.

Nach derzeitigem Stand überlegen wir, den Kurs OR II im Wintersemester 2020/21 anzubieten; eine feste Zusage können wir aber dazu aktuell noch nicht geben.

Sollten sich aus der Absage dieses Kurses für Ihren individuellen Studienverlauf Probleme ergeben, melden Sie sich bitte bei uns! Wir werden im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen, in dieser besonderen Situation auch besondere Lösungen zu finden.

Beste Grüße und bleiben Sie gesund!
Justine Broihan und Carolin Kellenbrink